Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat Höcke wohl mit seinem Nachbar Heise gesprochen. Der Einfluss wird nun immer offensichtlicher. Erschreckend perfide.

Macht Sinn.

Zum Einen hat die NPD selbst keine Aussicht auf Erfolg.

Zum Anderen dürfte hier auch das Prinzip gelten ,, besser als das weiter so im Mainstream". Dass da der NPD die AfD in Sachen Einwanderung oder Kultur natürlich lieber wäre als die Grünen ist ja logisch.

Und in der AfD gibt es immerhin ein paar, dafür aber gut vernetzte und für viele leider verdeckte, Gruppen die durchaus auch NPD -light bis hardcore -NPD Charakter haben. Oder eben zumindest ein völkisches bis neo-faschistoides Format wie dort besser finden, als das was ihre ehemaligen Schwesterparteien bei EKR und ID im Kopf haben.

Mandic, Meier, Höcke, Kalbitz, Kubitschek und Grauf z.B.

Lustigerweise halte ich den NPD Chef Frank Franz für weniger extrem und weniger gefährlich als die genannten AfD Personen.... was schon ziemlich traurig ist. 🤷

Rheinflip  27.09.2023, 19:00

In der AfD operieren die Rechtsextremisten ganz offensichtlich

Schimmel536  28.09.2023, 07:34

Die Empfehlung kommt nicht von der NPD sondern von der Anti-Parteien-Bewegung "Die Heimat".

Ist jetzt nicht wirklich überraschend, wenn man selbst nicht antreten kann, pusht man halt sein jüngeres Geschwisterchen - ist ja logisch.

Ist doch klar. Rechtsextremisten und Neonazis unterschtützen sich gegenseitig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!

Da wächst zusammen was zusammen gehört.