Die Netzspannung von 230V ruft in einer glühlampe eine stromstärke von 0,174A hervor?

3 Antworten

  1. U=R*I. geeignet umstellen und einsetzen.
  2. Leistung fließt nicht durch eine Lampe, sie wird aufgenommen. P=U*I=R*I^2.
  3. Hier kann man nur raten, was die Antwort sein soll, ohne zu wissen, was im Unterricht durchgenommen wurde.

Du kennst das ohmsche Gesetz, oder? Damit löst Du die erste Aufgabe.

Mit P =U * I die zweite.

Ja, und was für ein Strom fließt, wenn Du den Schalter öffnest?

👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Widerstand = Spannung / Stromstärke
  2. Leistung = Spannung * Stromstärke
  3. Keine Ahnung, was damit gemeint sein soll....Strom ist nicht "groß" oder "klein" :D