Die Nachbarin steht auf mich aber sie ist vergeben, was ?

Nikkom  03.07.2023, 11:10

Du willst mit ihr keine Beziehung eingehen, weil sie vergeben ist oder weil du mit ihr, auch ohne, dass sie vergeben wäre, keine Beziehung willst?

Tommy601
Fragesteller

Weil sie vergeben ist.

2 Antworten

Du kannst ihr einfach offen und ehrlich sagen, dass du sie als Nachbarin schätzt, aber nichts mit ihr vorstellen kannst und willst. Denn in so einem Fall ist eine direkte Absage am besten. Es ist wichtig, dass sie deutlich mitbekommt, wie du zu ihr stehst. Nur so kannst du, meiner Meinung nach, am besten alle Probleme aus dem Weg gehen.

Sage ihr klar und deutlich in einem höflichen Ton, dass du dich geschmeichelt fühlst, du aber kein Interesse an ihr hast!