„Die Menschheit kann selbst in den dunkelsten Stunden siegen.“ Denkt ihr, dass diese Aussage richtig ist oder falsch?

3 Antworten

Menschlichkeit zeigt und bewahrheitet sich wohl immer auch genauso in den dunkelsten Stunden. Liebe ist ein sehr intensives Gefühl und vermag viel, ebenfalls Trauer und Verzweiflung etc. Hass kann überwunden werden, welcher Preis dafür auch vielleicht erst gezahlt werden muss.

Die Menschlichkeit ist ein universeller Wert, der sich etwa in der Ethik und Zivilisation ausdrückt. Die Menschheit hat sich dann wohl auch nicht zuletzt durch Katastrophen weiterentwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne zwar das Buch nicht, aber die Menscheiheit hat bis jetzt Naturkatastrophen, Pandemien, Kriege, etc ueberstanden.

Ich denke diese Aussage ist falsch.

Der Mensch kann siegen, nicht die Menschheit.

Als Schwarm taugen wir nicht viel...