Die Liebe einer Frau ist nicht Bedingungslos?

8 Antworten

Die Liebe von NICHTS und NIEMANDEM ist Bedingungslos. Auch nicht von Männern, Kindern oder Tieren. Das wäre auch extrem ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

PaulSmart  15.12.2022, 23:22

🤔 Die Liebe von Eltern sollte bedingungslos sein (?)

Loka95  16.12.2022, 06:59
@PaulSmart

Das sie die Kinder mögen, diese weitesgehend gehorchen und ein Leben führen das die Eltern akzeptieren können.

PaulSmart  16.12.2022, 15:05
@Loka95

Seine Kinder sollte man generell mögen, denn dann wird zurückgemögt. Gehorsam wird in deutschen Familien schon lange nicht mehr verlangt. Man rauft sich die Haare, wenn das Leben der Kinder nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, aber es wird weitgehend hingenommen, was will man auch machen?

Loka95  16.12.2022, 21:08
@PaulSmart

Zwischen "sollte" und der Realität liegen nun mal meistens Welten.

Das es nicht mehr so streng ist wie früher und man nicht uneingeschränkt über sie bestimmen kann, heißt nicht das alles akzeptiert ist, die Eltern alles super finden was die Kinder machen und sie mögen egal wie sie sind.

Stellwerk  17.12.2022, 08:11
@PaulSmart

Z. B. erwarten viele Eltern Folgsamkeit und beharren auf Gehorsam, der über das normale erzieherische Maß hinaus geht. Oder vermitteln ein gewisses Leistungsdenken, das nicht selten dazu führt, dass Menschen noch im Erwachsenenalter glauben, sie müssten performen, um geliebt zu werden.

Viele Eltern erwarten Dankbarkeit. Oder Bespaßung durch die Kinder im Alter.

Wobei diese "Bedingungen" oft erst im Nachgang kommen.

Bedingungslose Liebe klappt vielleicht noch im Säuglingsalter, aber wenn das Kind dann immer mehr eine eigene Persönlichkeit entwickelt, kommt da halt eine soziale Beziehung basierend auch auf Verhalten ins Spiel. Und viele ungesunde Muster laufen ja auch unbewusst ab, werden einfach tradiert, weil man es selber nicht anders kennt. Das muss nicht mal was mit Absicht oder bösem Willen zu tun haben.

Dasselbe, wie dass die Liebe eines Mannes nicht bedingungslos ist.

Bedingungslose Liebe mag es geben, aber ist sehr selten.

Meist hängen Bedingungen daran, wie Gegenliebe, Zeit miteinander zu verbringen, füreinander einzustehen, sich zu um-und zu versorgen, sich aufeinander verlassen können u.ä.

Nein so etwas stimmt nicht. Wenn sowas existiert, es kann vorkommen, aber dann gilt es für beide Geschlechter.

Liebe kann bedingungslos sein, was nicht heißt, dass man bedingungslos in einer Beziehung bleibt, wenn sie einem nicht gut tut (unabhängig davon, welchem Geschlecht man angehört).

idiotisch was hat das mit Frau sein zu tun, kommt ja nicht aufs Geschlecht an, sie kann auch bei einem Mann nicht bedingungslos sein

bartman78
Fragesteller

Stimmt extrem Frauenfeindlich von mir

ihassgutefrage  15.12.2022, 23:05
@bartman78

Wenn du dich durch meine Aussagen persönlich angegriffen gefühlt hast dann ja! sonst war es eine allgemeine Aussage zu der Frage die du gestellt hast