die Leidenschaft einer Beziehung wird gleich beim ersten Date bestimmt?

2 Antworten

es kann schon am Anfang sehr viel Leidenschaft dahinter stecken. Diese ist aber für eine dauerhafte Beziehung nicht entscheidend. Gute Kommunikation, Verständnis, Akzeptanz, Probleme teilen usw all das gehört zu einer guten Beziehung. Dann wird auch die Leidenschaft nie zu kurz kommen

Es kommt immer drauf an, welche Menschen da aufeinander treffen, welchen Charakter sie haben und wie sie zusammenwirken. Nach meiner Erfahrung sagt das erste Date, und auch das zweite, das dritte usw. nix über die Qualität der Beziehung aus... sie zeigt nur, mit was für einen Menschen ich es da zu tun habe, ob er leidenschaftlich outgoing oder zurückhaltend schüchtern ist.

Du hattest jetzt offenbar zufällig zwei Extreme von Charakteren kennengelernt. Die meisten Menschen bewegen sich iwo dazwischen. Leidenschaftliche Beziehungen können lang dauern, ernste leidenschaftslose schnell vorbei sein. Eine Leidenschaftliche kann sich im Bett als Anödungsnummer erweisen, eine Schüchterne der Kracher werden.

Alles, was man vorher so ungefähr sagen kann, ist, welche Mentalität dieser Mensch da hat, sonst nichts.