Die Johanniter

7 Antworten

Das ist normal bei Johanniter, mein Opa wollte nur spenden und wurde auf einmal ein Mitglied mit monatlichen beiträgen, die nachfrage bei der johanniter ergab, dass man bei denen nicht spenden kann!!!

rescuewoman82  02.10.2009, 12:28

Wenn dein Opa einen Antrag auf Fördermitgliedschaft abgeschlossen hat, kann es gut sein, das er auch einen monatlichen abzug unterschrieben hat. Sonst ist keine Mitgliedschaft möglich. Diese ist auch kündbar.Und wenn deinem Opa falsche Tatsachen erzählt wurden dann auch hier beschweren. Johanniter.de

Ein unmögliches Verhalten!

Ich würde mich direkt bei den Johanitern beschweren.

Eine Anzeige finde ich etwas übertrieben.

Mekrwürdig, ich habe schon öfters von solch einem Verhalten von den Spendensammlern der Johaniter gehört bzw. gelesen.

Dabei habe ich, was den Krankentransport und die Kranken/ Verletztenversorgung angeht bisher nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. (Und deshalb auch gespendet...)

Ich hatte grad auch ne Dame vor der Tür stehen. Als ich ihr sagte ich wolle nicht da ich schon anderweitig Spende sagt die doch knallhart zu mir ich solle mich doch mal um die Leute in der Umgebung kümmern und das DRK würde das Geld ja selbst einstecken und nicht wie die Johanniter richtig benutzen. Außerdem könnte ich doch meine Spende bei World Vision geringer machen und den Differenzbetrag an die Johanniter zahlen. Als ich ihr dann wieder sagte ich wolle meine Bankverbindung nicht an der Haustür preisgeben ist sie ohne ein Wort gegangen. Unverschämtes Volk! Ich würde mich auch bei der Stelle direkt beschweren, bin ich grad am überlegen ob ich das tue.

Das ist Hausfriedensbruch - er darf das nicht. Eine Anzeige wäre möglich - aber was bringt Dir das ?

Du kannst die beschweren unter Johanniter.de findest du die Kontaktdaten.