Frage von Julian619619, 12.9 Tsd.

Die hälfte meiner zahl ist die hälfte von 400 welche zahl ist gesucht?

Bitte mit Erklärung

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Mathematik, 11.9 Tsd.

1/2 x = 1/2 * 400

Das 1/2 kann man sich schenken.

Antwort
von superficially, 10.1 Tsd.

Die Lösung lautet 400. :)

Gesuchte Zahl: X

X : 2 = 400 : 2 | *2
X = 400

LG superficially

Antwort
von Rubezahl2000, 9.941

Diese Frage dreht sich im Kreis ;-)
Genau so wie z.B.:

Die Ehefrau der gesuchten Person ist meine Ehefrau!
Wer ist die gesuchte Person?

Antwort
von Schmeilie, 10.3 Tsd.

Das Ergebnis ist 400

Antwort
von DrunkenGypsy, 10.7 Tsd.

Also die Hälfte deiner Zahl (x) ist die Hälfte von 400.

400 : 2 = 200

200 * 2 = x

x = 400

Kommentar von Handballchef ,

Kannst Du die Fragestellung nicht richtig lesen??? 200 ist die Antwort!

Kommentar von Suboptimierer ,

Nana, warum so unhöflich. Wenn die Hälfte der Zahl die Hälfte von 400 ist, dann ist das "Ganze" der Zahl 400.

Wo genau siehst du den Fehler von DrunkenGypsy? Ich halte seine Antwort für korrekt und sehe nicht, wo deine Kritik ansetzt.

Antwort
von LebeSchlau, 2.423

Hier wurde ein Kommentar abgegeben. Es existiert keine Frage, demnach wird auch keine Zahl gesucht. Der Kommentar sagt das eine Zahl (Die Hälfte meiner Zahl) gleich der Hälfte von 400 sei. Somit wäre dies 200. 400 wäre nur richtig wenn man nach 'Meiner Zahl' fragen wurde. Aber niemand hat das getan.

Antwort
von texisor, 8.367

400

400:2*2=400

Hab ich recht ? :)

Antwort
von Bro43, 8.254

0,5y=(400:2)200

Y=400

Verstanden oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community