Was ist die Hälfte von 1/5?

4 Antworten

Sei x = die Zahl

Die Schlüsselwörter sind die folgenden:

1) zweimal bedeutet 2 mal die Zahl

2) Differenz bedeutet Subtraktion

3) Summe addiert

Mit den Schlüsselwörtern könntest du sie in eine Gleichung übersetzen, in der steht:

2x - 8 = 3x + 5

Die Lösung dieser Gleichung besteht darin, die unbekannte Variable zu isolieren und die Konstante auf die andere Seite zu setzen.

2x - 8 - 2x -5 = 3x + 5 - 2x -5

Berechnen Sie die Gleichung von oben, um herauszufinden, was die Zahl ist.

(15-x)*2 = 3*x

30-2x = 3x | +2x

30 = 5x | /5

6 = x

Die Hälfte von 1/5 ist (1/2)*(1/5) = (1*1)/(2*5) = 1/10

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Ausbildungen in Elektrotechnik und ein Studium

Die Hälfte von 1/5 ist 1/10. Davon die Hälfte wären dann 1/20 usw.

1/10

Du multiplizierst einfach den Nenner mit dem Wert, also 2 mal 5.

Für die anderen Sachen nenne die Zahl x und schreibe Gleichungen.