Die Haare von Schwarz auf Blond färben ...Welche Tricks gibt es?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von schwarz auf blond färben ist heikel. Ich hab damals 1 Jahr gebraucht um sie hellblond zu bekommen. Jeder gute Friseur wird dir raten, deine Haare erst braun (ziemlich dunkel) und dann immer heller werdend machen zu lassen - NIEMALS IN EINEM SCHRITT! Die Haare werden gummiartig und lassen sich ziehen wie Kaugummi = du hast keine Haare mehr am Kopf. Lieber Zeit lassen und gesunde Haare haben ;)

xDiamondx  25.04.2011, 14:49

Das stimmt nicht ;)

das geht nur mit bleichen, entweder herkömmliche Mittel wie Blondierung oder Backpulver

urmel1981  01.12.2009, 13:31

Backpulver ist aber genauso schlecht für die haarstruktur und ist nicht praktisch, da man eventuell unerwünschte nebeneffekte bekommt

Also ich hatte schwarz gefärbte Haare & hatte mir vor dem färben auf blond mir auch einige Meinungen dazu vorher im Internet durchgelesen. Ich habe mir dann den Extrem Blonde Aufheller L1++ von Schwarzkopf gekauft & schon nach 40 Minutrn waren meine Haare hellblond,es ist sogar kaum orange geworden. Ich bin top begeistert, kann diese Blondierung nur weiter empfehlen!! Was ich auch toll fand, normalerweise juckt meine Kopfhaut total wenn ich mir die Haare blondiere aber diesmal hat es sogut wie garnicht gejukt. Super Produkt (y)

Niemals tun! Deine Haare werden danach so richtig bäh aussehen. Die kannst du, wenn dus überhaupt schaffst, sie wirklich blond zu bekommen, was nur mit ner immensen Chemiekeule geht, abschneiden! Sowas würde ich nur, also ich gar nicht tun, notfalls bei ganz kurzen Haaren machen. Warum so ein krasser Wechsel???

Von schwarz auf blond ist immer eine dumme Sache.. Ich habe es aber hinter mir und meine Haare sind schön blond und nicht schlimm kaputt!! Ich hab es so gemacht:

  1. Frisörbesuch lies ich mir in meine blauschwarzen Haare Ganzkopfsträhnen in einem braun machen. Meine Haare sahen um einuges heller aus. Ungefähr ein Monat später machte ich das selbe noch einmal. Sie machte mir Strähnen und tönte meine Haare weil die Strähnen sonst zu gelblich gewesen wären. Beim 3. mal begann dann ein richtiger Albtraum.. Ich ließ mir die Haare wieder strähnen und sie wurden plötzlich richtig ROT!! Es war schrecklich und ich kam am nächsten Tag gleich wieder weil eine Farbberaterin zufällig an diesem Tag im Frisör war. Sie rettete was zu retten war nur hatten meine Haare nun einen ziemlich hässlichen orange Stich!! Es war besser als vorher aber noch immer nicht schön. Ich wusch meine Haare mit dem Mittel "Eisblume" von Schwarzkopf zu bearbeiten und es wirkte richtig gut und es wurde besser! Trotzdem ging ich knapp 3 Wochen nachher nochmal zum Frisör und lies mir Oberkopf Strähnen machen. Das Ergebnis war richtig schön blond! Zwar ist da Ansatz natürlich eine Spur heller als der Rest aber es fällt kaum auf. Ich lies meine Haare bei jedem Frisörbesuch ungefähr 1 cm schneiden und meine haare sind zwar ein bisschen geschädigt aber nicht schlimm! So bin ich in 3 Monaten von schwarzblauen haaren zu einem fast platinblond gekommen!!