Die Golden zwanziger Jahre?

2 Antworten

Die Goldenen Zwanziger waren gar nicht so golden. Die Goldenen Zeiten waren nur einer reichen Oberschicht vorenthalten. Weite Teile der Bevölkerung waren verarmt. In Großstädten wie Berlin herrschte Organisierte Kriminalität, Frauen prostituierten sich wegen krasser Armut. Die Arbeitslosigkeit war hoch. Die Menschen mussten hart arbeiten für wenig Geld. Auch war die Zeit sehr intolerant. Homosexualität wurde nur in den Kreisen der "Partyszene" akzeptiert. Ansonsten wurde sie verfolgt und missachtet.

Eine Zeit der schlimmsten Sünde. Mehr oder weniger der Vorläufer der an Ordnung interessierten Nationalsozialisten.
Völlerei, Dekadenz und Degeneriertheit sind die Dinge die mir zu dieser Zeit einfallen.