Die geschwindikeit von meinem Hund messen?

4 Antworten

Es hat ja Straßen mit kmh Messungs Schilder (auch so ruhigere Straßen), lass da deinen Hund laufen und guck nach der Geschwindigkeit. Musst jetzt nurnoch gucken wo in der Nähe bei dir es so was gibt und wo auch die Straße weniger befahren wird.

Miot einer Stoppuhr und einer vorher ausgemessenen Strecke. Dann misst du wie lange der Hund für die Strecke braucht und rechnest v = s/t also Geschwindigkeit = Strecke durch Zeit.

Den Hund 100 m laufen lassen und mit einer Stoppuhr deine Zeit messen

Du lässt deinen Hund eine festgelegte Strecke, z.b. 100 m, laufen und stoppst gleichzeitig die Zeit die er dafür braucht.

Und das musst du dann nur noch ausrechnen.