Die ganzen Sachen Bett, Fernseher, sind beim Ex-Freund was tun?

3 Antworten

Mir fallen zwei Möglichkeiten ein: entweder nimmst du dir 3-4 kräftige jungs und klopfst mal laut an oder geh zur Polizei oder zum Ordnungsamt, dann machen die das. Wäre warscheinlich auch die günstigste Lösung und vielleicht können die ihm dann auch noch Hilfe vermitteln.

hmm, so generell...absprechen, ggf. Ultimatium stellen, einen Termin vereinbaren, ggf. mit Unterstützern und dann mit einem ausreichend große Transporter vorbei fahren, alles einladen, vorher abklären wohin damit, ggf. Lagerraum anmieten...

Ich bin mal mitm ICE nach Berlin, dort gebuchten Karavan abgeholt und auch x Möbel von einer exFreundin abgeholt und 300 km nach Hause kutschiert.

Einerseits ist es Dein Zeug, andererseits kann man auch nicht verlagen es aufzubewahren, bis man es 'braucht'! Theoretisch könnte da das Interesse auch umgekehrt sein (und ER will es los werden!).

So etwas ist natürlich immer nicht ganz einfach zu regeln. Vielleicht könnte deine Mama mal versuchen ihm zu sagen, dass ihr die Sachen abholen möchtet? Oft kann das etwas einschüchtern. Zu den Katzen: Ist es realistisch, dass du bald eine Ausbildung/neue Wohnung findest? Dann würde ich mal im Freundes/Bekanntenkreis rumfragen, ob jemand in der Zwischenzeit die Katzen nehmen kann. Falls das keine Option ist und du denkst, dass ein Leben in der Wohnung von deinem Exfreund unzumutbar ist für die Katzen, würde ich das dem Tierschutz melden. Bzw, da es deine Katzen sind, könntest du die selber ins Tierheim bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung