Die Frage, warum ich gerade bei diesem Betrieb arbeiten möchte?

3 Antworten

Du kannst dabei ruhig auch erwähnen, dass du gerade dieses Unternehmen gut erreichen kannst, und glaubst, dort auch länger bleiben zu können und Karriereaussichten für gut befindest.

LuClRa  03.11.2019, 12:46

Man schreibt doch nicht in eine Bewerbung, dass man den Beteieb gewählt hat, weil man ihn gut erreichen kann😑

LuckyChicken91
Fragesteller
@LuClRa

Wirklich? Aber wenn ich das nicht als einziges erwähne, wäre das nicht okay?

Ich meine es wäre doch für den Betrieb gut zu wissen. Sie würden mehr vertrauen darin haben dass ich nicht zu spät komme.

LuClRa  03.11.2019, 16:23
@LuckyChicken91

Unsinn. Das interessiert den Betrieb nicht und sowas schreibt man nicht. Ich habe dir doch ein gutes Beispiel geschrieben. Mach was daraus!

Beispiel...

Ich möchte in Ihrem Unternehmen einen soliden Grundstein für meine berufliche Zukunft legen. Ihre Firma spricht mich im Besonderen an, da...

es ein breit aufgestelltes, international agierendesUnternehmen/Familienunternehmen/Nachhaltigkeit in Sachen X/Hauptschwerpunktmder Firma... ist.

Ferner ist meine Affinität in Sachen XX in Ihrem Hause sicher recht gut aufgehoben und kann weiter ausgebaut werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Website ist gut. Oder weil die nachhaltig produzieren, ihre azubis gut fördern, du ihre schokoriegel so liebst...