Die Bewohner oder Einwohner der Stadt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

der Bewohner ist allgemein ein menschlicher oder tierischer Bewohner (eines Gebäudes, Hauses, Planeten Erde).

Der Einwohner ist nur ein menschlicher Bewohner (eines Landes, einer Stadt, einer Region).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.

die einwohner, sind eine anzahl für eine stadt land etc bewohner zb wie insel sprich die insel hat bewohner