Die beste Buttermilch?

9 Antworten

Buttermilch erhalte ich von einem Hersteller, der sein Werk etwa 20 km von meinem Wohnort entfernt gelegen hat.

Ich halte nichts davon, Lebensmittel zu konsumieren, die 500 km transportiert werden müssen, wenn die gleichen Lebensmittel vor der eigenen Haustür hergestellt werden.

Asketenapostel  01.04.2014, 13:16

Ganz toll, wir suchen uns jetzt alle eine Wohnung in der Nähe einer Molkerei, einer Schlachterei, einer Bäckerei und eines Gemüse- und Obsthandels. Am besten noch am Wasser, um zu fischen.

Wir können ja alle wieder in ganz kuscheligen Hütten wohnen, Morgenthauplan für alle. Wir schmeißen dann Heizung und elektrisches Licht raus und kochen dann auf offenem Feuer.

Wo ist das nächste Mamut? Die Wurfspeere sind gespitzt!

"Sollte legal erhältlich sein..."

Wird Buttermilch jetzt schon illegal gedealt? Wahnsinn, Buttermilch auf dem Index...

Ich dachte immer BtmG heißt Betäubungsmittelgesetz. Könnte bei genauer Überlegung natürlich auch Buttermilchgesetz heißen.

Mohnbandit
Fragesteller

es sollte ironisch andeuten, dass sie im laden zu kaufen sein sollte und nicht irgendwo in russland oder so.....

omg, du hast recht.....

CharlesWaldorf  31.05.2011, 02:06
@Mohnbandit

Na Gott sei Dank, ich dachte schon an dunkle Vertriebskanäle mit Buttermilch-Dealern an konspirativen Treffpunkten, Schmuggel in Tankwagen und Milchkannen....

weihenstephan hat sein haupt abfüll werk oder wie auch immer das heißt höchsten 500 meter neben einem richtig großen kraftwerk, ich weiss nicht genau was für ein kraftwerk also auf jeden fall strom aber anstonsten weiß ich nicht, auf jeden fall ist da ein riesiger schlot aus dem richtig viel rauch kommt,.. deswegen denken ich nicht dass das zeug so gesund ist..

Mohnbandit
Fragesteller

es schmeckt am besten, ich sag nix von gesund...

ja ne ist klar, der rauch kommt in die milch und auch der dreck, der so in der halle liegt, du hast vorstellungen von produktion....

Giannaaa  31.05.2011, 02:17
@Mohnbandit

ach nicht? ich hab schon meherer betriebsbesichtigungen hinter mir beim ersten mal war ich auch schockiert wies dadrinne zugeht ;)

Mohnbandit
Fragesteller
@Giannaaa

es gibt auch keine lebensmittelgesetze in deutschland, nein gar keine

Am besten schmeckt die Buttermilch in Österreich, egal welche Marke. Dir ist säuerlicher als die deutsche.

Probiere doch mal Buttermilch, die es im Bioladen Deines Vertrauens gibt. Am besten aus regionaler Produktion.

Mohnbandit
Fragesteller

hat die auch flocken?

superfuxi  31.05.2011, 14:15
@Mohnbandit

Wenn Du regionale Produkte bei Dir kaufst, wie soll ich da wissen, ob die Flocken haben? Es handelt sich um Milchprodukte eines Bauern in Deiner Gegend, und eben nicht um ein Massenprodukt. Deshalb schrieb ich ja auch "Probiere..."