Die Ampel-Regierung will eine KfZ-Versicherung für Aufsitzrasenmäher zur Pflicht machen?

3 Antworten

nein-

Wenn du mit deinem Rasenmäher auf deinem Umzäunten Grundstück nur umher fährst und deinen Rasen stutzt- dann brauchst du das nicht.

p.s. deutschland muss übrigends ein EU-richtlinie umsetzen.

diese neue Regelung soll für solche Rasenmäher( betrifft übrigends mehr fahrzeuge- Aufsitzrasenmäher hört sich als Schlagzeile nur besser) zutreffen- die nun mal im öffendlichen raum( das kann ein Park sein, Rasenflächen der Stadt, sonstige öffendliche Rasenflächen sein. Überall dort, wo auch mal durch eine Unsachgemäße Handhabung es auch mal zu einem Schaden kommen kann- bei Jemand oder Etwas.

ama86
Fragesteller

Danke für die Ausarbeitung!

Focus online ist nicht unbedingt als seriös zu betrachten. Ich halte diese Versicherung für absoluten Nonsens

EU halt. 😂😂 Für Fahrräder würde man vl noch sagen ok aber für Rasenmäher? Wie viel Unfälle passieren denn damit im Straßenverkehr. 😂 Manchmal fragt man sich wirklich. 🤦🏼‍♀️

ama86
Fragesteller

Danke für so viel Humor von dir, haha : )