Die Abfälle was nicht in denn Tonnen entsorgt werden dürfen wo können die abgegeben werden?

3 Antworten

Recyclinghof - einfach hinfahren und abgeben, ist meistens kostenlos.

kommt drauf an was für Abfälle und welche Menge:

Gartenabfälle -> Kompostplatz

Bauschutt-> Wertstoffhof oder Bauschuttdeponie

Sperrmüll-> Beim LRA eine Abholung beantragen oder kostenpflichtigen Container bestellen

Elektrogeräte-> kostenfrei beim Wertstoffhof abgeben

Altmetall-> Zum Schrotthändler Deines Vertrauens bringen

oder was genau möchtest Du loswerden?

Sondermüll entweder in entsprechenden Behältern (Glas z. B., Glascontainer sind in der Regel mehr oder weniger überall aufgestellt) oder in Wertstoff-/ Recyclinghöfen