Die Leute sagen immer nur Abkürzung? Anstatt mein ganzer Name?

Auf Dokumente werden so gar ein paar Buchstaben vergessen oder sie vertauscht. Bei meiner ADAC Puls Karte wurde da ein Buchstabe vergessen

Spikeman197  30.01.2024, 21:05

Wie ist denn Dein Name? Wenn Du den nicht sagst, ist es unmöglich, die Frage zu beantworten.

Woelfin373
Fragesteller

Wil ich aber nicht

1 Antwort

Es gibt ein paar Namen, die dafür prädestiniert sind, abgekürzt zu werden, weil das 'immer' so war!

ZB sagt fast niemand 'Stefanie', sondern fast alle 'Steffi'. Und das nicht erst seit Steffi Graf! Man müsste wohl immer dazu sagen, dass man es 'hasst' Steffi genannt zu werden!