Frage von saruoberz, 81

"didn't have" vs "haven't"?

Was ist dort der Unterschied?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 39

I had an idea. > "I didn't have an idea." ist die Verneinung dieses Satzes. (Simple Past.)

______________________________________

"I haven't" alleine als Verneinung von "have" kannst du im heutigen Englisch nicht mehr haben.

"I've got a car." (BE: = Ich habe ein Auto.) > "I haven't got a car." (=Ich habe kein Auto.)

Nur in dieser Kombination oder zur Bildung eines "Present Perfect" ist "haven't" möglich.

They haven't done their homework.

Kommentar von adabei ,

Dankeschön. ☺

Antwort
von thegentlemen, 55

didnt ist Vergangenheit

Kommentar von earnest ,

-didn't

Antwort
von jowena, 62

Vergangenheit / Gegenwart

Antwort
von LoAltris, 25

didn't have = hatte nicht

haven't = habe nicht (kannst auch sagen don't have)

I didn't have an idea. = Ich hatte keine Idee.

I haven't an idea (ist aber falsch) richtig wäre: I don't have an idea = Ich habe keine Idee.

Antwort
von Healzlolrofl, 33

"did not have" - hatte nicht

"have not" - nicht haben

Antwort
von Frage76mal6, 38

willst du jetzt hier noch mehr grammatikfragen spammen?