"didn't have" vs "haven't"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I had an idea. > "I didn't have an idea." ist die Verneinung dieses Satzes. (Simple Past.)

______________________________________

"I haven't" alleine als Verneinung von "have" kannst du im heutigen Englisch nicht mehr haben.

"I've got a car." (BE: = Ich habe ein Auto.) > "I haven't got a car." (=Ich habe kein Auto.)

Nur in dieser Kombination oder zur Bildung eines "Present Perfect" ist "haven't" möglich.

They haven't done their homework.

adabei  09.06.2016, 17:55

Dankeschön. ☺

didn't have = hatte nicht

haven't = habe nicht (kannst auch sagen don't have)

I didn't have an idea. = Ich hatte keine Idee.

I haven't an idea (ist aber falsch) richtig wäre: I don't have an idea = Ich habe keine Idee.

didnt ist Vergangenheit

earnest  06.06.2016, 13:34

-didn't