dickflüssiges und klebriges Blut?

2 Antworten

Das klingt für mich nach ganz normalem Verhalten von Blut.

Wenn Blut anfängt zu trocknen wird es dickflüssiger bis es trocken und fest ist.

Also dickflüssiges Blut deutet auf eine erhöhte Anzahl von Blutkörperchen (verursachen rote Farbe) hin. Dies sorgt dafür, dass das Herz stärker arbeiten muss, du solltest also auf jeden Fall nochmal deinen Blutdruck messen. Wenn der stärker ist als sonst und es keinen rationale Erklärung dafür gibt (also keine Aufregung usw.) solltest du dringend einen Arzt aufsuchen, da es zu einem Schlaganfall /Herzinfarkt kommen kann, weil das Blut nicht mehr durch die Aterien passt.

Woher ich das weiß:Recherche