Dicker roter Strich am linken Bildschirmrand, was tun?

tjmntw  03.04.2023, 15:01

wie alt ist deine GPU

Tim0906
Fragesteller

Habe eine RTX 3060, also ca. 2 Jahre. Aber das Problem ist schon behoben, ist ja schon eine Weile her :)

2 Antworten

Versuch erstmal das einfachste: Vielleicht ist es ein Kabelbruch? Einfach mal austauschen (HDMI, DP) und schauen was ist, hatte schonmal nen ähnliches Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe gerade den Begriff vergessen, aber das ist die “Entwicklung von Geräten die nach einigen Jahren gezielt defekt gehen“, wobei der Gewinn des Unternehmens im Vordergrund liegt.

Kauf dir einen neuen Bildschirm, eine Reparatur kann teuer werden.

LG Madlion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tim0906
Fragesteller

Habe den aber erst letztes Jahr gekauft :/

evtldocha  09.09.2022, 01:03
@Tim0906

Wenn Du den erst letztes Jahr gekauft hast könntest Du noch Gewährleistung oder Garantie geltend machen. Garantie ist meist einfacher, weil nach einem Jahr die Beweisumkehr-Regelung nicht mehr greift.

Helferlein06  08.09.2022, 23:16

Geplante Obsoleszenz ;)

madlion04  08.09.2022, 23:25
@Tim0906

Hast du es mit leichtem Druck versucht wie die auf meinem geschickten Link?

Tim0906
Fragesteller
@madlion04

Hab leicht an die Stelle gedrückt, is aber nix passiert :/

Tim0906
Fragesteller
@Tim0906

Aber ich glaub der unterschied ist, dass ich bei meinem roten Strich gar nicht mit der Maus drüber kann. Bei mir ist der rote Strich eher so eine Art „Bildschirmverkleinerung“