Diaro - Android - App - Wie überträgt man Daten?

3 Antworten

Hi also eigentlich hat Diaro die sync Funktion. Mit deinem Diaro Account kannst du dich dann überall auf allen Geräten bei Diaro anmelden.

Das Problem der App sind die versteckten Kosten beim Synchronisieren - vorausgesetzt man hat mindest die pro Version, sonst geht auch Syncen (zb zwischen Smartphones, Tablets etc.) nicht. Hat man nun die Pro-Version, die an sich nicht teuer ist, bekommt man erst nach einiger Zeit mit, wo der eigentliche Haken ist. Dropbox! Ein Sync (inkl. Bilder) funktioniert nur darüber, eine echte Schwachstelle von Diaro! Dropbox ist in der Basisvariante zwar kostenlos, aber nur für 2 GB! Diese sind mit Bildern recht schnell erreicht, aber (leider) nicht so schnell, dass man das Problem schnell bemerkt. man merkt es erst, wenn es sehr spät ist und echt wehtut! Wieso? Die erste verfügbare Dropbox Version, die mehr Online-Speicherplatz bietet (dann gleich 2000 GB!) kostet dann bereits 120 EUR im Jahr! Andere Dropbox Versionen sind noch teurer. Keine preiswerte "Zwischenlösung" vorhanden. Bei den Versicherungen steht sowas im Kleingedruckten, was man Versicherungen gerne vorwirft. Hier muss man es schmerzlich selbst erfahren! Was nun? 120 EUR bei Dropbox bezahlen oder knapp 4 Jahre Urlaubstagebuch verwerfen? Ich bin gerade ein bisschen - um es mal diplomatisch auszudrücken - enttäuscht ...

Anmerkung: ein Export von csv oder pdf ist nicht hilfreich, wenn man (Urlaubs-)bilder syncen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit dem Pro Version kann man eine Kopie der Daten exportieren.