Dialekt schreiben?

3 Antworten

Das Lesen dauert etwas länger, zumindest bei mir. Aber ich mag es - ab und an.

Bezirk? Keine Ahnung. Mehr als Bayern kann ich nicht sagen. Oder vielleicht auch Österreich? 🙂

Hochdeutsch ist Schriftsprache, Dialekt eigentlich nicht. Aber es gibt sogar Literatur in Dialekten, z. B. in Niederdeutsch. Fritz Reuter oder Rudolf Tarnow sind sicher ein Begriff. Dialekte haben keine festen, verbindlichen orthografischen Regeln.

Ich finde im hochdeutsch schreiben und lesen zwar persönlich besser aber ich kann auch deinen Dialekt lesen, musst halt einfach herausfinden was du besser findest.