Diakonie als Arbeitgeber. Ohne Kirche?

3 Antworten

In bestimmten Bereichen hält es die Diakonie nicht mehr so streng mit der verpflichtenden Kirchenmitgliedschaft, denn sie hat das selbe Problem wie alle anderen Arbeitgeber der Branche auch - Fachkräftemangel! Deshalb nehmen sie alles, was sie kriegen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Du musst ihm nur deine Steueridentifikationsnummer mitteilen, mit der er die für die Lohnsteuerberechnung erforderlichen Daten abrufen kann, und dann sieht er, dass du nicht in der Kirche bist.

Du musst einer der beiden christlichen Kirchen angehören um in der Diakonie arbeiten zu können.