Diätschoko?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diätschokolade ist ein, speziell für korpulente Menschen ohne Selbstwertgefühl, entwickeltes Produkt, welches zum Selbstbetrug dient. Besagte Menschen stopfen besagte Schokolade Tafelweise in sich hinein und wundern sich nächste Woche dann über eine Gewichtszunahme, obwohl sie doch auf ihre Ernährung geachtet haben. Dieser Menschenschlag ist eng verwandt mit den Menschen, die bei McDonalds einen Salat bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Ferdinand

fannyschuppel
Fragesteller

danke und für das Kommentar mit McDonalds bekommst du morgen einen stern xD

Im Grund genommen gibt es keine Diätschokolade. Schokolade ist immer ungesund, ob da Diät drauf steht oder nicht. Jedoch ist es so, das Diätschokolade nicht ganz so süß ist, also weniger Zucker enthält. Viel weniger ist aber nicht enthalten, es lohnt sich nicht die zu kaufen. Einfach weniger von essen oder gar nicht essen ist besser. Was jedoch genau da drin ist weiß ich nicht. Das müsstest du hinten auf den Packungen ansehen und vergleichen ;)

Schau auf die Zutatenlisten, da sollte er Unterschied offenbar werden. Meistens ist Süßstoff statt Zucker drin, also Allergene statt Kalorien. Weil das scheußlich schmeckt, isst das nicht jeder.

Ich nehme mal an, dass in Diätschokolade statt Hauhaltszucker (Saccharose) oder nur Glukose, Zuckerersatzstoffe drin sind.

Sind aber genauso gesundheitsschädlich und führen genauso zu Übergewicht. Süßstoff ist übrigens einer dieser Austausch- und Ersatzstoffe. Gerade Süßstoff (Saccharin) ist gesundheitlich gesehen sehr bedenklich. 1. suggeriert er dem Magen, dass gleich Zucker kommt, was es nicht tut, da Süßstoff syntetisches (chemisch - künstlich hergestellt) Zeug ist und 2. steht es unter Verdacht krebserregend zu wirken. Außerdem fördert es den Appetit, wodurch Abnehmen noch schwerer wird.

Einige Zuckerersatzstoffe mit Kennzeichnung:

  • Acesulfam-K (E 950)
  • Aspartam (E 951)
  • Aspartam-Acesulfamsalz (E 962)
  • Cyclamat (E 952)
  • Neohespiridin DC (E 959)
  • Saccharin (E 954)
  • Sucralose (E 955)

Es gibt auch Zuckeraustauschstoffe. Die meisten davon haben jedoch den gleichen Effekt wie Haushaltszucker, teilweise aber nicht in dem Maße.

Einige Zuckeraustauschstoffe:

  • Erythritol
  • Fruktose - Fruktose (Fruchtzucker)
  • Isomalt (E953)
  • Laktit (E 966)
  • Maltit (E 965)
  • Mannit (E421)
  • Xylit (E967)

Und nur weil Zuckeraustauschstoffe drin sind, heißt es nicht, dass es gesund ist. Generell gilt: immer kritisch bleiben und hinterfragen. Achte darauf, was du isst.

Ich weiß, dass es schwer ist auf manches zu verzichten, aber du muss dich fragen, was dir wichtiger ist. Ab und zu mal ein Stück Schokolade ist nicht schlimm,solange du dich überwiegend gesund und ausgewogen ernährst. Nur glaub nicht immer alles, was die Medien anpreisen. Das meiste davon ist dann doch nur eins und zwar LÜGE/TRUG ZUR GELDMACHEREI.

FAZIT: Diätschoko ist UNSINN. Du nimmst genauso viel zu und schädigst deinen Körper genauso. Dann iss lieber ein normales Stück Schokolade.

es ist natürlich NICHT so das man mit "diätschoki" nicht zunimmt und diese weniger kalorien hat.

du darfst nicht nur schauen ob da zucker drin ist oder irgendein zuckeraustauschstoff

das entscheidende ist der enorme fettanteil in diesem zeug

nimm mal eine tafel normale schoki und schau wieviel fett die pro 100 gramm enthält und dann vergleich das mal mit dieser diätschoki , diese hat mindestens genausoviel wenn nicht noch mehr fett