"Diät und Ernährung" sowie "Ernährung" sind zwei Themenwelten hier. Wie übersetzt man diese jeweils ins Englische? Im Mittelpunkt der Frage steht hier die?

1 Antwort

"Diät und Ernährung" sowie "Ernährung" sind zwei Themenwelten hier. Wie übersetzt man diese jeweils ins Englische?

Die Doppeldeutigkeit von diet hebt sich doch dann auf, wenn der Begriff in Verbindung mit nutrition steht, wobei diet mMn der abstrakte Oberbegriff ist und nutrition konkreter wird. Food und intake fielen mir noch ein.

Du hast sicher Beispiele, wo man fallweise differenzieren müsste.

Bonzo240195
Fragesteller

Stimmt..