Warum hat gutefrage zwei ähnlich klingende Sparten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Themenwelten und deren Unterbereiche halt Namen brauchen.

"Ernährung" ist ein Unterreich der Themenwelt "Essen, Trinken & Genussmittel".

Bild zum Beitrag

Während "Diät & Ernährung" ein Unterreich der Themenwelt "Gesundheit & Medizin" ist.

Bild zum Beitrag

Bei "Ernährung" geht es also eher allgemein um Fragen zur Ernährung und Ernährungsformen, während bei "Diät & Ernährung eher der Schwerpunkt bei gesundheits und Diät bezogenen Ernährungsfragen liegt.

Zum Teil gibt es aber natürlich Überschneidungen, was aber auch bei anderen Themenwelten und deren Unterbereichen der Fall ist.

 - (gutefrage.net, Grund, Themenwelten)  - (gutefrage.net, Grund, Themenwelten)
Bonzo240195
Fragesteller

Danke. Frage wegen mentaler Übersetzung .

Das sind die Unterbereiche der Themenwelten. Manches kann dort besser eingeordnet werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓