Diabetes inslin,schaum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kann es sein das das Insulin in der Sonne lag? Es darf nicht wärmer als 40 Grad werden! Was du beschreibst ist das ausflocken des Insulins was z.B. durch zu hohe Temperaturen oder zu lange Lagerung ausgelöst wird. Du solltest das Insulin keinesfalls weiter benutzen! Gehe bitte zum Arzt lass dir neues Kurzzeitinsulin verschreiben und transportiere es gekühlt wenn du in heissen Regionen unterwegs bist.

Chris (vom Handy)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fraeaeaeger
Fragesteller

Afrika

Fraeaeaeger
Fragesteller

ja kann sein dankee für die hilfee

Durch den Schaum lässt sich nicht mehr ermitteln, wie viel Einheiten das Insulin hat. Versuche, nur die schaumlose Flüssigkeit zu verwenden und besorge dir umgehend eine neue Flasche oder Pen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung