DHL, wann kann ich mit dem Paket rechnen?

2 Antworten

Hey :)

Das Paket ist noch nicht im Ziel-Paketzentrum. Möglicherweise hat die Sendung die „Cut-Off“ Time in Bochum verpasst. Dann zu dieser Zeit, meist zwischen 20:00-21:00 Uhr fahren die meisten LKW’s aus den Paketzentren in die Zielregion des Empfängers. Und diese LKW Abfahrt hat deine Sendung nicht mehr bekommen. Es kann auch sein, dass Bochum sehr weit (>500km) von deinem Wohnort entfernt ist. Dann dauert der Transport mind. 2 Werktage.

In der Praxis können auch andere Faktoren Verzögerungen hervorrufen wie z.B. hohes Paketaufkommen, negative Wettereinflüsse und Stau.

Aber keine Sorge, vsl. Heute Nacht wird deine Sendung weitertransportiert und somit vsl. Morgen zugestellt.

LG

DHL versucht sicherlich möglichst gut voraus zu sagen, wann das Paket ankommt. Meiner Erfahrung nach stimmt das auch fast immer, was die angeben.