DHL Verzögerte Zustellung?

Edit: Das Paket ist gerade um 12:40 angekommen

4 Antworten

Hey :)

Bei mir stand heute um 9:29 Uhr dasselbe.

Dann, 9:51 Uhr stand dass mein Paket zugestellt wird.

Aber wieso ist das so, und was bedeutet diese Meldung?

Ganz einfach:

Nachdem deine Sendung vom Zielpaketzentrum zur Zustellbasis transportiert wurde, wird dein Paket auf ein Zustellgebiet aufgeteilt. Dieses Zustellgebiet ist zuständig für die Straßen A, B, C...

Sagen wir deine Straße ist die Straße „B“. Nun jedoch wurde sein Paket einem anderen Zustellbezirk aufgeteilt, welches sich nur um die Straßen H, I, J... kümmert! Dann erhält ein DHL-Zusteller ein Paket, an dessen Straße er garnicht vorbeifährt! Beim einladen in das Zustellfahrzeug hat genau dieser Zusteller aber das schwarze Schaf (dein Paket) entdeckt und es gleich im System vermerkt. Das ist ein gutes Zeichen!
Wenn du nun Glück hast, können nun die fleißigen Notfall Helfer von DHL das Paket manuell zum richtigen Zusteller bringen. Somit kommt dein Paket noch am selben Tag an.
Mit etwas weniger Glück ist dein eigentlicher Zusteller schon abgedüst, und die Notfallhelfer kamen nicht mehr rechtzeitig um dein Paket in die richtigen Hände zu übergeben. Dann wird dieses über die Nacht in deinem Ort eingelagert, und am nächsten Werktag zugestellt.

Nun ist es 11:12 Uhr! Wenn du nun als aktuelle Meldung nicht so etwas wie „Sendung wird zugestellt“ siehst, kommt dein Paket morgen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
Hardwaregeek218
Fragesteller

Nein es steht immernoch, dass es verzögert wird. Danke dir

Hardwaregeek218
Fragesteller

ich weiß, dass das Paket um 10:21 ins Zustellfahrzeug geladen wurde und um 10:22 wurde der Fehler entdeckt, also kann es hoffentlich noch sein, dass sich der Status noch nicht aktualisiert hat oder der andere Zusteller etwas später losfährt. Das hoffe ich zumindest.

Heppleguide  21.07.2020, 14:00
@Hardwaregeek218

Leider muss ich dir die Hoffnung nehmen, mache dir aber keine Sorgen. Dein Paket kommt mit 99% Warscheinlichkeit morgen an. Es sei denn, es ist etwas schlimmeres passiert, z.B. die Sendung fängt an zwischen Paketzentren zu pendeln.

Wenn dort steht, dass sich die Zustellung gegebenenfalls verzögert, kann es sein, dass die Lieferung heute oder halt auch später erfolgt.

Lass dich überraschen.

Bei meinem steht das selbe, jetzt, zwei Tage später ist immer noch nichts angekommen

Frühstens Morgen, wenn nicht sogar später.