DHL stellt Paket nicht zu. Was sind meine Rechte?

2 Antworten

Möglicherweise stimmte die elektronische Erfassung nicht mit dem tatsächlichen Abgabeversuch überein. Ich habe Bekannte bei der Auslieferung, die gehen gerade auf dem Zahnfleisch. Es ist nicht möglich, die gerade aufgrund der "Homeoffice" zuhause befindlichen, gelangweilten Internetkäufer alle rechtzeitig zu beliefern, da das Virus auch unter den Angestellten grassiert und wohl mehr los ist als an Weihnachten. Evtl. hat man das Paket erst am Tag danach versucht zuzustellen.

Wenn du wie hier geschildert unschuldig bist, würde ich das dem Verkäufer mitteilen und um nochmalige Lieferung bitten. Er soll das mit der DHL abrechnen, schließlich sind die "Schuld".

Bei mir ist das noch viel besser. Ich bekomme die Lieferungen derzeit gar nicht mehr zugestellt, die Wagen reichen offenbar von der Größe her nicht aus. Tatsächlich werden dann von irgend jemand die Abholscheine eingeworfen. Bei mir ist das im Vorbau eines Altenheimes, 2 Km entfernt und nur Mittwoch morgens und Freitag morgens jeweils 3 Stunden. Toll. Hab mich auch schon darüber beschwert.

Um dem jetzt endgültig vorzubeugen habe ich mir einen Packstationsaccount zugelegt. die Benachrichtung kommt per Mail und ich hab etwas Zeit und kann das mit einem Einkauf bzw. Besorgungsfahrt erledigen.

sadscampi
Fragesteller

Ja, ich hab auch Verständnis und Mitleid mit den Lieferanten und versuche, soweit es geht auf Bestellungen zu verzichten. Das Problem sitzt da viel tiefer und wird nur durch die aktuelle Situation so deutlich sichtbar. Trotzdem blöd. Packstation ist tatsächlich eine gute Idee.

Wie wäre es, wenn du dich mit dem Absender in Verbindung setzten würdest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung