DHL Status,was heißt das für mich und ist es normal ?

2 Antworten

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Diese Meldung erscheint meistens zuallererst in der Sendungsverfolgung. Sie bedeutet, dass der Absender einen Paketaufkleber ausgedruckt hat und die Paketdaten per Computer an DHL übertragen wurden. Das Paket (also der Karton) befindet sich aber noch beim Absender und wurde noch nicht an DHL übergeben. Die Einlieferung erfolgt in einer Filiale der Deutschen Post oder durch Abholung beim Absender. 6 bis 12 Stunden nach diesem Paketstatus wird das Paket i.d.R. bei DHL eingegangen sein.

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Ihr Paket ist im DHL-Paketzentrum in der Region des Absenders erfasst worden. Das Paket durchläuft nun die Sortierung im Paketzentrum und wird anschließend weiter in die Zielregion transportiert (i.d.R. per LKW).

Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Dieser Status ist leider nicht eindeutig und lässt keinen genauen Rückschluss darauf zu, welchen Bearbeitungsschritt Ihr Paket durchlaufen hat. Meistens handelt es sich um "Zwischen-Paketzentren", die Ihr Paket auf dem Transportweg durch die Bundesrepublik durchläuft.

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Ihr Paket ist im Zielgebiet angekommen, wenn dieser Status erscheint. Die Bearbeitung im Ziel-Paketzentrum bedeutet jedoch noch nicht, dass Ihr Paket unterwegs zum Empfänger ist. Es muss zuvor noch vom Paketzentrum zur Zustellbasis transportiert werden und danach vom DHL-Zusteller auf sein Fahrzeug verladen werden. I.d.R. geschieht dies am frühen Morgen.

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Das Paket ist in einer DHL-Zustellbasis angekommen und wurde dort vom Zusteller auf sein Fahrzeug verladen. Sie können davon ausgehen, dass Ihr Paket im Laufe des Tages zugestellt wird. Eine genaue Uhrzeit kann leider nicht angegeben werden. DHL-Zusteller kommen in der Regel zwischen 8 und 18 Uhr und zwar von Montag bis Sonnabend.

https://www.paketda.de/dhl/paketstatus.php

Wenn es am Montag immer noch so ist würde ich bei DHL anrufen und fragen. Kann normal sein, bei vielen Paketdiensten ist der Status die ganze Reise durch der selbe und ändert sich erst wieder am Tag der Zustellung.