DHL Sperrgut (Tracking, Dauer)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Der Status kann auf einen Verlust des Paketes hindeuten, aber nur bei Paketen, nicht bei Sperrgut.

Bei Sperrgut ist dieser Status völlig normal.

Wie du aber richtig erkannt hast, besitzt Sperrgut bei DHL so Gut wie die niedrigste Beförderungspriorität. Denn Sperrgut wird je nach Größe manuell von Mitarbeitern abgefertigt. Da die Transportkapazitäten durch Weihnachten jedoch teils zu 100% ausgelastet sind, kann die Zustellung sich bis zu 1-3 Wochen verzögern.

LG und Frohe Weihnachten

Muusk
Fragesteller

Da bin ich ja erstmal beruhigt. Trotzdem hoffe ich mal das es noch vor dem 1. januar kommt. Danke für die Antwort und ihnen auch Frohe Weihnachten.