DHL Sendungsstatus "Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast in jedem Fall eine Benachrichtigung im Kasten. Sollte ein erneuter Zustellversuch darauf vermerkt sein, kannst du telefonisch oder auch bei der Hauptpost Bescheid sagen, dass es dort gelagert werden soll, da du arbeiten musst. Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass du eine ganz normale Benachrichtigung im Kasten hast und es dort abholen kannst.

teardrop1109  23.10.2013, 13:18

Danke fürs Sternchen:-)

Im Normalfall ist eine benachrichtigungskarte im briefkasten und due kannst deine sendung morgen ab 10 Uhr inder Regel dort abholen gehen ;o)

Hallo VEckhardt90 schau in deinen Briefkasten da muß der Paketbote dir ne Karte reinschmeißen.Ob du das Paket in der nächsten Postfiliale holen kannst oder ob Sie am nächsten Tag wieder kommen steht dann drauf.Sollten sie morgen nochmal wieder kommen ruf dort an und sag das du bis 17 Uhr arbeiten mußt.Ihr findet dann eine Lösung.Also Karte is auf jedenfall drin.

VEckhardt90
Fragesteller

Das ist ist gut, das werde ich mal machen. Vllt. können die ja helfen ;)

DHL gibt es an der nächsten Abholstelle (Postfiliale) ab. Du hast dann 7 Tage zeit, dein Paket dort abzuholen.

du musst VODAFONE persönlich annehmen, vielleicht Samstag Vormittag zu dieser Postfiliale gehen.

VEckhardt90
Fragesteller

Dass ich es persönlich annehmen muss, weiß ich, das stand ja auch auf der Vodafoneseite. Ich schaue nachher einfach mal im Briefkasten, vllt. habe ich ja Glück, dass ich es schon heute Nachmittag abholen kann, bis 18 Uhr haben die dort geöffnet.