DHL Sendungsnummer länge?

3 Antworten

Bei Paketen sind diese Nummern meist 12-stellig. Sollte Deine Sendung allerdings in einem Päckchen kommen, dann hast Du zwar eine Sendungsnummer, diese dient aber nur der Identifizierung und nicht der Online-Sendungsverfolgung. Diesen Sevice gibt es nur bei versichertem Versand, wozu die Päckchen nicht zählen.

Bei DHL.de steht: Was ist eine Sendungsnummer?

"Eine Sendungsnummer ist eine Zahlen-/ Buchstabenkombination, die z.B. Ihr Paket zur Paketverfolgung eindeutig identifiziert. Aufgrund der Vielzahl der Produkte, kann sie 10 bis 39 Stellen lang sein."

Ich würde es morgen nochmal versuchen, die Post ist nicht immer schnell.

Heute ist Sonntag, er wirds wohl noch nicht zur Post gebracht haben. Eventuell erscheint heute abend noch, dass die Daten elektronisch übermittelt worden sind. Alles weitere dann erst morgen. Und ja: wenn es die nummer eines Päckchens ist, dann kann sie nicht nachverfolgt werden. Die 10-stelligen Nummern sind meist welche von Online-Paketscheinen.

idefix7007  26.02.2012, 15:45

Ok. Online-Nummern sind doch 12-stellig. Vielleicht fehlen auch 2 Ziffern...