Dhl scannt paket nicht seit 5 Tagen?

4 Antworten

Das würde ich stornieren oder wenn es privat ist, PayPal oder tatsächlich einen Anwalt einschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Absender behauptet, daß er das Paket abgegeben hat. Es ist aber mit Sicherheit so, daß er das noch nicht getan hat.

Mariella499
Fragesteller

Genau. Ich habe eben noch eine Rückmeldung des Absenders erhalten, dass die Ware wohl definitiv am 24.05. das Lager verlassen hätte.

Ich weiß nicht was ich nun tun soll. Uff.

Die Sendung wurde eben nicht abgegeben. Dieser Status besagt nur, dass der Verkäufer das elektronische Versandetikett gedruckt hat, aber abgegeben wurde es noch nicht. Mach ihm mal Dampf!

Mariella499
Fragesteller

Habe schon versucht, Dampf zu machen, doch sie weisen alle Schuld von sich. Kann ich mir in meiner Filiale infos mit der Sendungsnummer einholen oder geht es nur telefonisch?

dresanne  28.05.2018, 11:00
@Mariella499

Du gar nicht. Auskunft erhält nur der Versender, denn der hat den Vertrag mit der DHL. Aber er hat es gewiss nicht abgegeben. Sowie ein Paket am Schalter abgegeben wurde, erscheint die entsprechende Meldung auf der Nachverfolgung.

dresanne  28.05.2018, 11:01
@dresanne

Er soll Dir doch mal ein Foto des Beleges schicken, welches er am Schalter bei Abgabe erhalten hat. Da hat er nämlich garantiert keinen.

Mariella499
Fragesteller
@dresanne

Der Verkäufer sagt, er könne keinen Nachforschungsantrag stellen, so lange das Paket nicht gescannt wurde... Dieses hin und her ist nervig, eigentlich sollte der Verkäufer ja auch interesse an guten Bewertungen haben...

dresanne  28.05.2018, 11:03

Geht es immer noch um den Kinderwagen?

Mariella499
Fragesteller
@dresanne

Ja geht es und er ist leider immer noch nicht da.

Es ist tatsächlich fehler von dhl, mittlerweile hat sich auch was getan, Donnerstag war es im richtigen Zielpaketzentrum, Freitag auch, dann wurde es Freitag angeblich falsch sortiert und seit Freitag Abend heißt es, es wäre alles IO, im richtigen Paketzentrum und kommt Samstag.

Kam es aber natürlich nicht. *augenroll*

wenn da elektronisch übermittelt steht,dann ist das noch nicht bei dhl angekommen,wedere abgeholt noch abgegeben worden,nur angekündigt dass etwas verschickt werden soll

Mariella499
Fragesteller

Kann es denn sein, dass es an den Störungen von Dhl liegt? Momentan scheint ja öfter etwas hängen zu bleiben..

Seraphim777  28.05.2018, 12:47
@Mariella499

nicht unbedingt,oft bekommt man diese meldung nur per e-mail damit man zufrieden ist und sieht,dass diese bestellte ware überhaupt existiert