DHL Produkt : PRIO?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PRIO soll bei DHL heißen, dass die Sendung bei DHL bevorzugt ausgeliefert behandelt wird. Aber alles im standard Bereich. Die Sendung ist meist am nächsten Werktag beim Empfänger. PRIO wurde es genannt, dass alle Kunden es bei DHL nutzen können.

Dies gilt, wenn Du bei Amazon bestellt hast:

Ich denke, dass "PRIO" eine Abkürzung für Priorität bzw. Vorrang hat, da Amazon mit DHL einen "Sondervertrag" hat.

nelson20  27.08.2013, 12:47

Korrekt, bis vor kurzem hieß die Sendungsart PRIME.

Wie bei Amazon der Service halt auch heißt.

Wurde jetzt bei DHL aber in PRIO umbenannt.

Vermutlich damit andere Versender auch an dem Programm teilnehmen können ohne den Amazon Namen zu nutzen

Zwar sehr spät aber trotzdem :D

PRIO ist Priorität, bei Amazon der Primeversand für Primemitglieder....wird am nächsten Werktag ausgeliefert...

Wie manche hier sagen: NEIN es ist nicht kostenlos...für Primekunden - ja! (kostet aber jährlich Geld Primekunde zu sein)...ansonsten kostet es 6€...

VG

Yannick

Zuerst hies es Prime jetzt heisst es Prio bei Amazon ist dadurch der Versand kostenlos und es muss zugestellt werden oder Benachichtigt dieses hat Vorrang und darf nicht wieder zurück gebracht werden wenn der Fahrer zu viel arbeit hat. es wurde umbenannt, weil andere Firmen auch an diesem Prio Interesse haben.

Vermutlich eine andere Priorität....evtl wirds schneller verschickt`? Steht denn nichts auf der DHL Seite?

Reddy1234
Fragesteller

Ne konnte dazu bei DHL nichts finden.