DHL Paketschein Pflicht?

2 Antworten

Den Adressaufkleber kannst du frei wählen, es gibt lediglich Vorschriften, wo die Adresse angebracht werden muss, z.B. nicht auf einer Seitenfläche.

Die Paketmarke muss trotzdem auf das Paket, denn die beinhaltet den Barcode über den auch die Sendungsverfolgung erfolgt.

Den Paketschein brauchst du nicht unbedingt, der erleichtert lediglich dem automatischen Videocodiersystem die Anschrift auf dem Paket zu finden und nicht versehentlich den Absender zu erfasen.