DHL Paket wurde geöffnet, aber dennoch mit vollständigem Inhalt zugestellt?

6 Antworten

Das hatte ich auch schon. Die post macht das stichprobeartig. Und wenn alles da war brauchst ja nichts zu beanstanden

ja, ich habe einen Kaffeevollautomaten bestellt und eine zusätzliche Verpackung dazu gewählt. Der Karton kam ohne Zweitverpackung und schlampig zusammengeklebt bei mir an. Der Lieferant ist erst vorbeigefahren und hat das Paket dann von der Parallelstraße rübergebracht. Was der wohl anscheinend nicht checkt ist, dass ich ja benachrichtigungen bekomme und bei der Sendungsverfolgung drin stand, dass das Paket in das Zustellfahrzeug geladen wurde. Abgegeben hat er es im Hause bei einem Nachbarn, der unten wohnt. Ich bin der Meinung, dass bei der Kaffemaschine eine Probepackung Bohnenkaffee mit dabei war und diese entwendet wurde.

Vor kurzem bei Voelkner was bestellt, die haben eine Zwischenplatte in das Paket gelegt, damit man den Inhalt nicht sieht. Als ich das Paket bekam, war viel Klebeband drauf. Seitlich war ein Riss drin, bei dem die Flacke Hand reinpasst.

Fazit: das Paket wurde oben aufgerissen, damit man die Zwischenplatte anheben kann, nachdem man seitlich mit der flachen Hand die Zwischenplatte nicht so gut anheben konnte. Danach etliche Streifen Klebeband und eine Art "Eingedrückt" vorgetäuscht. Ich stelle mir immer wieder die Frage, ob die Pakete dann gar nicht ankommen, wenn es für den Zusteller genau das ist, was er haben möchte??? Keine Ahnung, auf jeden Fall bin ich kurz davor es anzuzeigen. Irgendwo muss man auch mal wieder die Vernunft aufrufen.

Folgendes Szenario wäre denkbar:

  • der Karton war nicht gut genug verschlossen und/oder ist aufgeplatzt
  • DHL hat das Klebeband vollends geöffnet, um zu kontrollieren, ob vom Inhalt etwas fehlen könnte
  • dann haben sie den Karton wieder verschlossen.
hansmeiser792  10.12.2023, 22:23

Dann kann man darauf hinweisen!

Entweder war der Postbote einfach nur neugierig oder es war eine routinemäßige Kontrolle... :P (Würde ich als Laie jetzt tippen)

cpechi  03.09.2015, 23:49

P.S. Hatte ich selber gsd noch nie (zumindest nicht gemerkt :P)

Fairman
Fragesteller

Aus welchem Grund darf DHL routinemäßig Pakete öffnen?

Was ist jetzt eine Frage? Wenn du eine Beschwerde bei DHL hast, beschwer dich bitte bei DHL