DHL paket von freundin abholen lassen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch kurz vor Schließung der Flilale mal hin. Vielleicht hat der Zusteller dein Paket schon dort abgegeben.

Ansonsten machst du es wie blondie1705 es genau richtig beschrieben hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Füll die Vollmacht auf der Benachrichtigung aus und trag Deine Freundin ein. Sie kann dann mit diesem Zettel und IHREM Ausweis zur Post gehen und das Paket abholen. Deinen Ausweis braucht sie nicht!

Auf dem gelben Abholzettel ist ein Feld für die Vollmacht. Füll das aus und gib es deiner Freundin mit. Evtl. braucht die Freundin einen Ausweis/Pass.

klär das mit der Post, dafür gibt es eine Hotline

Klar geht das, einfach eine Vollmacht mit dem Namen deiner Freundin schreiben und sie kann dann mit ihrem Perso das Paket abholen

hutch97
Fragesteller

mit ihrem perso? ich dachte meinen?

thailao  05.08.2013, 13:27
@hutch97

Nein, warum mit deinem? Der Bevollmächtigte muss sich ausweisen