DHL Paket Umleiten Shop?

Drakkari  17.06.2020, 23:16

Hast du's mittlerweile herausfinden können? Ich stelle mir aktuell die selbe Frage.

Hshsvwvs7262
Fragesteller

Also, es wäre besser wenn man das Paket direkt an einen bestimmten Paketshop weiterleitet da diese Umleitung anscheinend Glückssache ist, falls dies deine Frage beantwortet.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es, dass man bei der Bestellung schon die Option "Versand an einen Paketshop" wählt und dann festlegt, zu welchem Paketshop das Paket gehen soll.

Ob das im laufenden Versandprozess noch möglich ist, weiß ich nicht. Ich vermute aber, es geht nicht mehr.

...sondern an einen Paketshop umleiten.. Ist dies möglich ?

Alle möglichen Optionen werden dir u.a. in der DHL-App angezeigt.
Ist also die Umleitung zur Filiale nicht dabei, geht es auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hshsvwvs7262
Fragesteller

Warum wird denn dann damit geworben ? Auf der Seite selber wird ja erwähnt, dass wenn man zu einer bestimmten Zeit nicht Zuhause ist man eine Filiale oder eine Packetstation für die Zustellung auswählen kann.

lilatrudi  07.02.2020, 20:44
@Hshsvwvs7262

Es gibt Versender, die unterstützen bei bestimmten Sendungen diesen Service eben nicht. Da hat die Post keinen Einfluss darauf.

Hallo Hshsvwvs7262,

leider geht das dann nicht - warum auch immer.
Es sind interne Algorithmen, die das bestimmen, ob du das kannst oder nicht.

Das nächste Mal nicht vergessen das Paket direkt an die DHL-Filiale deines Vertrauens zu adressieren ;).