Dhl Paket nicht auffindbar?

5 Antworten

Ich würde einfach nachfragen wo sie es hingestellt haben.

Bei uns war das auch einmal. Die haben es einfach im Dorf am Getränkemarkt abgegeben (wir wohnen außerhalb vom Dorf und haben beim Getränkemarkt nicht mal Verwandte oder so). Also manchmal kommen die auf sehr komische Ideen.🤣🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann würde ich Mal bei der Post nachfragen wo den die Zustellung erfolgt ist.

Wende dich an die DHL Hotline.

Hilf dìr selbst. Wende dich an den Versender. Dieser muss nachforschen lassen. Mit solchen Firmen mache ich niemals Geschäfte.

letisha298
Fragesteller

okay

Nach nur ein paar Tagen?

Das geht ja schnell bei euch.

Mich würde das mißtrauisch machen, würde ich schon nach ein paar Tagen eine Nachricht bekommen.

Minimum Versandweg sind 11 WerkTage, zzgl mindestens 3 Tage Bearbeitungszeit.

Sicher, daß die wirklich von der DHL kam? Kein Betrüger, der dich mit Trojaner angeln will?

Was sagt denn AliExpress, wo sich das Paket jetzt befindet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.

letisha298
Fragesteller

Aliexpress sagt, dass es angekommen ist…

AriRosh  25.04.2023, 20:17
@letisha298

Dann warte doch noch Mal ein paar Tage. Wenn dann immer noch keine Abholnschricht, dann wende bei AliExpress den Streitfall an.

Mache ich auch, wenn mal diesbezüglich tatsächlich Probleme mit "ist geliefert" gibt. Obwohl das inzwischen nicht mehr vor kommt, seit dem ich AE-Waren nur noch zu Abholstellen liefern lasse.

letisha298
Fragesteller
@AriRosh

Ich hab tatsächlich auch garkeine email von dhl bekommen, dass es angekommen ist?

AriRosh  26.04.2023, 00:23
@letisha298

Ich bekomme meist drei eMails: Bei der ersten wähle ich den Zusendeort (bei mir: Haifa) und nächstliegende Abhol-Stelle. Die Zweite als Benachrichtigung, dass es durch den Zoll ist und sich jetzt im Post-Sortierzentrum befindet. Die letzte, daß ich es nun abholen kann.

Das Gleiche nochmal per eMail.

letisha298
Fragesteller

Eine Freundin von mir hatte von dem gleichen Käufer bestellt und keine Probleme gehabt bei ihr ist es innerhalb 6 Tage angekommen... Die haben auch echt gute Bewertung deswegen ich weiß nicht warum das so ist?