Frage von Razza7, 80

DHL-Paket bei unbekannter Person abgegeben. Was tun?

Ich habe ein Paket bei Zalando über DHL bestellt und heute kam es bei einer mir komplett unbekannten Person an (laut DHL-Tracking und Zalando Sendungsverfolgung). Da ich in einem kleinen Dorf wohne, wo jeder jeden kennt, irritierte mich das doch sehr. Außerdem wurde das Paket um 8:25 abgegeben, bei uns im Dorf kommen allerfrühestens (!) die Pakete jedoch erst um 12 Uhr an.

Bei uns war zu diesem Zeitpunkt niemand in unserem Haus und auch ist kein Zettel im Briefkasten zu finden.

DIe Lieferadresse ist richtig angegeben, auch hier kann nicht das Problem liegen.

Wie komme ich nun an mein Paket, ohne zu wissen, wer die unbekannte Person ist oder wo sie wohnt.

Antwort
von Cordy2111, 49

Du musst Kundenservice anrufen. Die müssen das mit dem Fahrer klären, der ggf das Paket wieder abholt und dir dann richtig zustellt

Antwort
von Branko1000, 35

Eigentlich sollte in der Sendungsverfolgung auch stehen, wer das Paket unterschrieben hat.

Antwort
von Margita1881, 46

Dann fordere von DHL den Unterschriftnachweis schriftlich an

Antwort
von LVRS1, 54

Wende dich mit der Tracking-Nummer an die örtliche Postfiliale, da der DHL der Deutschen Post gehört.

Antwort
von LilaHase2o, 51

DHL anrufen bzw. anschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten