DHL Es erfolgt ein 2. Zustellversuch. obwohl erst 14 Uhr?

4 Antworten

Daß DHL bis 18 Uhr liefert bedeutet nicht, daß alle halbe Stunde bei Dir der Fahrer vorbeikommt und schaut, ob Du da bist.

Je nach Tour werden Adressen meistens nur ein Mal am Tag angefahren.

Ich kann nur eines sagen.

Hör auf,  auf "versprechungen" von DHL, amazon und konsorten zu hören. Dein paket ist da wenn es da ist.

Niemand kann vorhersagen wie der fahrer die tour fährt... Etc...

Es gibt soviele eventualitäten.

Lass es einfach.

Man kann wunschdaten und winschalles angeben. Nutze das aber komme von den track-IDs weg. Das funzt weniger oft als man denkt.

MaikFox
Fragesteller

Hast recht, nur hat es bis dato immer geklappt deswegen bin ich verwundert. Es wurde immer an dem Tag geliefert wo es auch ankommen sollte. Naja bleibt mir ja nichts anderes übrig als zu hoffen das wenigstens morgen das paket da ist...

Pestilenz2  28.04.2016, 18:06
@MaikFox

Das ist ja das gefährliche daran.

Man arbeitet mit erfahrungs-daten.

Ich habe zb öfters das ein kunde verwundert ist weil ich so früh komme. Weil das internet gesagt hat ich (das paket) komme am nachmittag.

Amazon und alle algorithmen dieser welt können den menschlichen faktor und den naturfaktor nicht berechnen.

Und dann kommt sowas raus. Gebt mitunter gut aus - aber eben net immer.

Bei täglich zig millionen paketen geht auch was schief. Is so.

Und da dadurch die erwartungshaltung des kunden (dank amazon und deren glaskugel) immens hoch ist kommt es auch zu immensen enttäuschungen wenns mal nicht so läuft.

Ich bin ein gegner des trackings und allen was dazu gehört. Ich sags ehrlich. Wenns gut geht ist es selbstverständlich aber wenns mal net gut geht ... Ist die hölle los. Da bin ich halt dagegen weil ich vl auch weis wie es hinter den kulissen abläuft.

Es muss nicht unbedingt sein, dass 2ter Zustellversuch heißt, dass der Zusteller freiwiliigen Feierabend gemacht hat.

Natürlich kann es auch sein, dass er einen Unfall gehabt hat, Krank geworden ist oder das Auto defekt ist.

Wenn deine Sendung morgen nicht zugestellt wird, dann solltest du dich telefonisch an den DHL Kundenservice unter der 0228/4333112 melden.

Ja kommt leider immer wieder vor. Wenn die ihre Tour nicht packen, wirds auf nen anderen Tag verschoben

MaikFox
Fragesteller

Würde ich ja verstehen wenn die Nachricht so gegen 17 oder 18 Uhr gekommen wäre aber so mittendrin fehlt mir dann auch die Logik :/