DHL Adresse ändern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Pakete mit Identitäts- oder Altersprüfung werden an eine Postfiliale weitergeletiet, wenn keiner daheim ist. Es gibt in diesem Fall nur keine Vollmacht und der Empfänger muss natürlich mindestens 18 Jahre alt sein.

Wenn das Paket auf dem Weg zu Dir ist, kannst du die Adresse nicht mehr ändern. Wenn du es von der Postfiliale abholst musst du den Ausweis abgeben, damit sie dir das Paket aushändigen. Warum sollte das nicht gehen, auch wenn du eine andere Lieferadresse angegebn hast. Der NAme ist doch der gleiche. Holst du zum ersten mal ein Paket ab?

Laniya
Fragesteller

Hä nein darum gehts doch gar nicht.. ich wusste nur nicht sicher ob solche Pakete (die eine Identitätsprüfung erfordern) an die Post abgegeben werden, oder ob der Zusteller dann nochmal kommt.

Wenn sie es nicht zustellen können, kriegst du eine Benachrichtigungskarte und kannst es am nächsten Tag in einer (die nennen sie Dir) Filiale abholen.