DHL- Richtige Postleitzahl-falsche Stadt

3 Antworten

In der Regel wird nach PLZ sortiert und ausgeliefert wenn die Adresse unter der PLZ vorhanden ist - allerdings weiß man heutzutage nie...

Mir ist das auch schon passiert - das Päckchen ist angekommen.

b1g1998
Fragesteller

Also ich habe alles richtig eingegeben nur die falsche stadt angegeben.

Also ist das nicht weiter schlimm?

DerSchopenhauer  27.11.2012, 17:43
@b1g1998

Schlimm ist gar nichts...

Du wirst schin sehen ob das zurückkommt oder nicht.

Aber die Post, damit auch DHL, ist nicht mehr wie früher.

Früher konnt man "Schmitz Deutschland" draufschreiben und es wäre, mit etwas Verzögerung, auch beim richtigen Schmitz angekommen.

Heute kommen Sendungen nicht an, die nur um eine Hausnummer verkehrt addressiert sind (6 statt 8) selbst wenn es an ein Unternehmen geht, das ein Großes Logo am Haus hat und täglich kistenweise Post erhält...

Die Sendungen werden nach PLZ Gebieten sortiert. Nur meistens ist es umgekehrt, also Ort richtig und PLZ falsch. Allerdings sind die Mitarbeiter der Post angewiesen solche Sendungen nicht auszuliefern, weil man so auch betrügern große möglichkeiten bietet.

Ich denke es steht 50/50!

Das kommt nun auf Deinen Paketzusteller an. Wenn er Dich kennt, dann kann es durchaus sein, dass Du Deine Sendung bekommst. Sicher ist es aber nicht.

Bei uns im Ort ist es so, dass die Zusteller versuchen, die Sachen trotzdem anzubringen, selbst wenn keine Straße angegeben ist, aber das ist sicher nicht überall so. Vor allem in großen Orten kann es da durchaus Probleme geben.

Jetzt musst einfach mal abwarten.