DHL - Was bedeutet das?

8 Antworten

Abwarten. Bei DHL kann das alles mögliche bedeuten. Guck noch mal in ein paar Stunden.

Das bedeutet, dass es zu der per EDI beauftragten Sendung keine Einlieferung gab und die Sendungsdaten daher storniert worden sind....

miezepussi  27.07.2020, 18:31

prima. noch mehr Fachausdrücke die der Fragesteller nicht versteht.

Orothred23  27.07.2020, 18:33
@miezepussi

Ich weiß nicht, wo da ein einziger "Fachausdruck" sein soll. Die Aussage sollte für jedermann klar verständlich sein....

miezepussi  27.07.2020, 18:34
@Orothred23

EDI

offensichtlich versteht der Fragesteller schon "Einlieferung" nicht, sonst würde er wohl nicht fragen.

Sendungsdaten ist ebenfalls ein Fachbegriff

Orothred23  27.07.2020, 18:35
@miezepussi

"EDI" ist für die Interpretation der Aussage völlig unwichtig...

Was ist an "Sendungsdaten" ein "Fachbegriff"? Das ist ein ganz normales, deutsches Wort....

miezepussi  27.07.2020, 18:37
@Orothred23

Ich habe auch nicht behautet, dass es unnormal wäre. Nur der Fragesteller hat ein "normale" Frage gestellt. Mit "normalen" Wörtern, von denen er offensichtlich nur die hälfte verstanden hat.

Orothred23  27.07.2020, 18:38
@miezepussi

Unsere Welt geht zu Grunde, wenn normale, deutsche Sätze nicht mehr verstanden werden.....

Warum mischt du dich einfach ein? Wo ist deine Antwort, in der du dem Fragesteller hilfst?

miezepussi  27.07.2020, 18:42
@Orothred23

An der Fragestellung erkennst du doch, dass dieser "normale deutsche Satz" vom Fragesteller nicht verstanden wurde. Vielleicht ist deutsch nicht seine Muttersprache.

Es sind bereits genug richtige Antworten gegeben worden. Eine weitere Wiederholung ist sinnfrei.

Orothred23  27.07.2020, 18:50
@miezepussi

Achso, wenn man das eigene Fehlverhalten aufzeigt, wird gemeldet. Alles klar....

user65286g7
Fragesteller

Okay, also was bedeutet das jetzt und warum storniert DHL einfach meine Bestellung? Ich brauche den Artikel innerhalb der nächsten 2 Wochen. DHL kann das doch nicht einfach stornieren, nur weil die irgend eine Nummer verschlampt haben.

miezepussi  27.07.2020, 18:59
@user65286g7

das bedeutet, das der ABSENDER, das Paket nicht zu DHL gebracht hat.

@Orothred, du hast mich provozieren wollen. Darauf lasse ich mich nicht ein. Und wie du siehst, war Deine Antwort leider für den Fragesteller nicht hilfreich.

user65286g7
Fragesteller
@miezepussi

Verstehe, also ein Versäumnis des Verkäufers. Echt blöd, das der das in den Sand gesetzt hat, und mich 4 Wochen lang unnötig in dem Glauben ließ, es würde bis zum 27.07 ankommen. Jetzt wird die Sache langsam knapp ^^ Den Verkäufer habe ich kontaktiert. Danke für deine Hilfe Mizepussi

Orothred23  28.07.2020, 08:25
@miezepussi

Ich habe dich gefragt, warum du dich rumeckerst, ohne selbst hilfreich tätig zu werden. Das war keine Provokation, sondern eine angebrachte Frage...

Das bedeutet, dass der Versender ein Label erstellt hat, die Sendungsdaten an DHL übermitteln hat (EDI ist ein bestimmtes Datenformat dafür), aber aus welchem Grund auch immer das Paket nicht verschickt hat (bzw DHL es dort nicht abgeholt hat).

Dann wird die Nummer irgendwann bei DHL im System storniert.

Warum das Paket nicht rausgegangen ist, kann Dir nur der Absender erklären

Ich würde sagen, dass Paket mit dieser Sendungsnummer wurd nicht von DHL erfasst, weil es nicht abgegeben wurde. Den Lueferanten kontaktieren ;)

das Paket ist vom Absender nicht abgeschickt worden, er hatte lediglich den Paketschein online gedruckt.