DHgate packet?

1 Antwort

Stornieren kannst du nicht mehr. Das Paket ist ja bereits unterwegs.

Ja, bei 10 Stück wird der Zoll die Vermutung haben das du die Teile gewerblich einführst. Und ganz blöd gelaufen ist das du mit der Summe auch bereits in dem Bereich bist wo Zoll fällig wird. Du kannst also davon ausgehen dass das Paket kontrolliert wird.

Ob du eine Strafe erwarten musst bleibt abzuwarten. Eingezogen werden die Kopfhörer auf jeden Fall. Und eine Erstattung des Kaufpreises wird es auch nicht geben.

Freilich152
Fragesteller

Okay danke für diese schnelle Antwort, als ich bei der Post anrief für internationale Pakete, meinte die es ist in Deutschland und der Zoll schon es genehmigt haben und es sollte keine Probleme geben und ich soll nur warten, falls sie ankommen und Zoll zahle dann hab ich keine Probleme oder?

wenn sie beim Zollamt wären und ich sie abholen soll, kann ich das ignorieren das sie es bis zu 14 Tage später zurück schicken und keine Probleme erhalte?

JollySwgm  20.09.2023, 15:09
@Freilich152

Wenn du Pech hast werden die beim Zoll eingelagert und dir die Lagerkosten zusätzlich in Rechnung gestellt.

Warte einfach ab was passiert. Viel dran ändern kannst du jetzt auch nicht mehr.

Freilich152
Fragesteller
@JollySwgm

Okay, du meinst also ich kann probieren diesen Brief vom Zoll zu ignorieren und bei gut Glück wird es nur zurückgeschickt?

JollySwgm  20.09.2023, 15:32
@Freilich152

Nein! Ignorieren ist immer verkehrt!

Ich sagte das du Pech haben kannst und das Paket wird auf deine Kosten beim Zoll eingelagert. Je länger du dann wartest desto teurer wird es werden.

Wenn du einen Brief bekommst solltest du auch dahin gehen und abwarten was passiert.

Freilich152
Fragesteller
@JollySwgm

Aber ich hab gelesen das wenn ich den Brief ignoriere, das Paket zurück geschickt wird einfach zum Verkäufer wollte da die Erfahrung bekommen ob das wirklich so ist.

weil wenn ich abhole dann muss ich ja den Inhalt zeigen und bin erst recht am arsch daher frag ich, ob ich es gut wäre zu ignorieren und einfach Lagerplatz zu zahlen das Paket bleibt ja nur maximal 14 Tage dort?

JollySwgm  20.09.2023, 18:31
@Freilich152

Der Zoll berechnet dir dann wenn du Pech hast -,50 € pro Tag.

Und nochmals:

NIEMALS, aber auch wirklich ABSOLUT NIEMALS sollte man Briefe einer Behörde oder ähnlicher Einrichtung ignorieren. Die Folgen sind immer ähnlich: es wird m sehr teuer und sehr unangenehm.