Devil May Cry 5?

4 Antworten

Vielleicht blickt man etwas besser bei der Story durch, wenn man die Geschichten der vorgängigen Spiele kennt. Aber wenn ich mich recht erinnere, wird auch in den verschiedenen DMC-Titel die Story nicht chronologisch erzählt... ausserdem zockt man ein DMC meist auch wegen dem ultra-coolen Gameplay und dem packenden Soundtrack.

Ich an deiner Stelle würde deshalb direkt mit DMC 5 anfangen. Der Titel hat eine unglaublich tolle Grafik und eine angenehme Steuerung die super, super viel Spass macht. - Wenn dich dann das DMC-Fieber gepackt hat, hast du noch genügend Zeit, die älteren Teile zu erleben.

Die älteren Teile sind teilweise schon etwas düsterer gestaltet und vor allem in DMC 1 kommt ein gewisses "Horror-Feeling" auf. Jedoch ist auch die Steuerung etwas "veraltet", dass das Spiel teilweise aus diesem Grund zu einer Herausforderung wird.

Ich persönlich zocke meist so "Retro-Titel" immer erst zum Schluss, weil sie halt aufgrund der älteren Spielmechanik oft nicht ganz so angenehm und flüssig zu zocken sind, wie aktuelle Spieletitel. Und es fällt mir leichter, über solche Mankos hinweg zu sehen, wenn mich eben der neuste Spiele-Titel begeistern konnte.

DarkSouls, Metal Gear Solid, wie auch DMC habe ich immer vom neueren zu den älteren Teilen gezockt. Von der Story her war das nie ein Problem, weil jeder Spieleteil meist seine eigene Geschichte erzählt =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es empfiehlt sich alle vorgänger außer dmc2 zu spielen, dmc 2 ist nicht weiter relevant für die story

Woher ich das weiß:Hobby
TinaSchnulla  29.03.2023, 05:52

Devil May Cry 2 wurde von einem anderen Entwicklerstudio gemacht und baut daher nicht auf der Story von Teil 1 auf. Ich kann nur empfehlen, den Teil zu überspringen

Du wirst wahrscheinlich mehr verstehen wenn du die Vorgänger gespielt hast und auch die Charaktere kennen.
Ich habe aber auch mit DMC 5 angefangen und habe die anderen Teile nie gezockt. Bin trotzdem bei der Story mitgekommen.

Ich habe auch mit Devil May Cry 5 angefangen und habe mir einfach davor ein Zusammenfassung der Vorgänger angeschaut